OGS-Gebäude und Mensa

Unsere "Offene Ganztagsschule" ist ein fester Bestandteil unserer Schule.

Hier leben, lernen und lachen unsere Kinder. Neben Arbeitsgemeinschaften, die von den Lehrkräften geleitet werden, finden Projekte statt, die die Mitarbeiterinnen der OGS leiten.

So gibt es viel Platz zum Spielen, Malen (Künstlerraum) und Forschen. Am Nachmittag werden auch das Lehrschwimmbecken und die Turnhalle genutzt.

 

Unsere Mensa wurde mit einer neuen Küche ausgestattet. Zusätzlich wurde eine Klimaanlage installiert, um eine gute Belüftung zu garantieren. In absehbarer Zeit werden auch die Tische und  Stühle ersetzt. Diese sind dann für unsere Grundschüler*innen besser geeignet.

In der Nähe der Mensa befinden sich Sanitärräume. So ist die Einhaltung der Hygieneregeln, wie "Hände waschen vor dem Essen" eine Selbstverständlichkeit.