Haus der kleinen Forscher

05.04.2019

Jetzt ist es ganz offiziell. Wir haben uns erneut zertifizieren lassen und dürfen uns weiterhin "Haus der kleinen Forscher" nennen.

 

Am 5. April  erhielten wir die Zertifizierung für unsere Schule durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

 

Neben einem persönlichen Anschreiben erhielten wir eine Urkunde und eine neue Plakette.  Diese wird einen tollen Platz an unserem neuen Standort an der Bebelstraße erhalten. Unsere Forschertage im Februar und ab dem Schuljahr 2017/2018 auch neu eingeführten "Tage der Mathematik" erweitern die Kompetenzen unserer Schüler*innen.

 

Darüber hinaus haben wir für die Kinder in den Klassen 3/4 "Erste Hilfe Lehrgang für Kinder" implementiert. Dabei unterstützt uns in erster Linie unsere Lehrerin Frau Fahlke. Sie bildet auch die Lehrkräfte und alle Mitarbeiter*innen der OGS zu diesem Thema  aus.

 

 

 

Ein Dank gilt den Lehrkräften und den Mitarbeiter*innen der OGS: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Haus der kleinen Forscher