Begabtenförderung am ELSA

16.01.2023

Die GK Ruhrschule und das Elsa-Brändström-Gymnasium kooperieren miteinander, d. h. einige Kinder unserer Schule besuchen nachmittags das Gymnasium und werden dort zeitweise von den dortigen Lehrkräften unterrichtet. Zum einen gibt es die INDIVE AG (Begabtenförderung), aber auch eine LATEIN AG. Darüber hinaus bieten wir auch eine TANZ AG, ENGLISCH AG und weitere AGs an, die halbjährlich an der GK Ruhrschule angeboten und von Lehrkräften des Gymnasiums geleitet werden.

Im Rahmen der INDIVE AG haben die Kinder ihre Ergebnisse den Erziehungsberechtigten in unserer Aula vorgestellt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich selbstständig ein Thema ausgesucht, recherchiert,  alle Informationen in einer PowerPoint-Präsentation zusammengefasst und das Ergebnis vorgetragen. Die Ergebnisse waren sensationell, so dass auch alle eine Urkunde überreicht bekamen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Präsentation mit dem Elsa-Brändström-Gymnasium!

Bild zur Meldung: Begabtenförderung am ELSA