Unsere Lehrkräfte sind "fit" für das digitale Lernen

19.01.2023

Seit September 2022 bilden sich alle Lehrkräfte der GK Ruhrschule intensiv fort. Wir nehmen an unterschiedlichen online-Fortbildungen teil, damit wir "fit" gemacht werden für den digitalen Unterricht. Dafür nutzen wir die online-Fortbildungsplattform "fobizz".

"Auf fobizz teilen Lehrkräfte, Trainer*innen und Medienpädagog*innen ihr Wissen zum Einsatz digitaler Medien. In Online-Fortbildungen geben sie ihre Erfahrungen an Kolleginnen und Kollegen weiter und vermitteln digitale Kompetenzen und didaktische Fähigkeiten, um digitale Technologien sinnvoll im Unterricht einzusetzen und zu thematisieren."

(Quelle: www.fobizz / Online-Fortbildung für Lehrkräfte)

Da die Lehrkräfte sehr viele Fortbildungen absolviert haben, werden wir schon jetzt mit dem Gütesiegel ausgezeichnet: TOLL gemacht!

Im Oktober werden die Lehrkräfte weiter fortgebildet. Einige Klassen haben bereits digitale Tafeln. Auch da wollen wir besser werden. Diese Fortbildungen haben unterschiedliche Standards: Anfänger - Bronze - Silber und Gold. Wir planen, dass alle Lehrkräfte "Gold" erhalten.

Bild zur Meldung: Unsere Lehrkräfte sind "fit" für das digitale Lernen