Link verschicken   Drucken
 

Projekte

Soziale Projekte

 

 
Briefmarken sammeln für Bethel

 

Haus Bethel wurde im vergangenen Jahr 150 Jahre alt. "Briefmarken sammeln für Bethel" war eine Grundschulaktion an der wir teilnahmen.

Während dieser Aktion lernten unsere Schüler*innen die Arbeit der Stiftung kennen:

Die Menschen im Haus Bethel bereiten die Briefmarken auf, sortieren diese und verpacken sie für den Wiederverkauf.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Kinder und Sie diese Aktion auch weiterhin unterstützen. Wir sammeln die Briefmarken in den Klassen.

 

 

Kunststoffdeckel gegen Polio

 

Das zweite soziale Projekt, das wir weiterführen, ist das Sammeln von Kunststoffdeckeln (Erfrischungsgetränke, Saft- und Milchkartons) ein Projekt der Rotary Deutschland, 500 Deckel ergeben ungefähr 1 kg Material; der Erlös deckt die Kosten für eine Impfung gegen Polio.