Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulfest

Am Samstag, 11. Juni 2022 fand nach vier langen Jahren endlich wieder ein Schulfest statt. Dafür holten wir uns beim Trommelzauber "Verstärkung". Der Trommelzauber ist ein externer Anbieter, der  allen Schulkindern innerhalb einer Projektwoche das Trommeln lehrt. 

 

Dazu gehört diese Geschichte:

 

Anschnallen und die Rücklehne aufrecht stellen! Die Projektwoche „Tambo Tambo“ ist rasant. Die Kinder erhalten eine Einladung nach Tamborena, dem Trommelzauber-Dorf in Afrika. Als Reiseleiter steht ihnen ein Trommelzauberer zur Seite - unser hieß Arndt. Er klärt mit ihnen alle wichtigen Fragen: Woher bekommen wir Mut für das anstehende Abenteuer? Können wir gemeinsam einen Riesenreisekoffer packen? Können Trommeln sprechen? Können wir mit Tieren tanzen? Wie klingen Freundschaftstrommeln? Was ist unser Gastgeschenk? . Die Freude darüber feiern sie mit ihrem Dorf und natürlich mit allen Tieren und Pflanzen.

 

(Quelle: https://trommelzauber.de/tambotambo/)

 

Schon jetzt können sich alle vorstellen, diesen "Zauber" in vier Jahren wieder einzuladen!

Unser Dank gilt auch an alle Helferinnen und Helfer!

Trommelzauber